Im Herzen von Sylt zuhause - modernes Einfamilienhaus mit 3 Ferienapartments

25980 Sylt

3.400.000,00 €
Kaufpreis
8
Zimmer
240 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
25980 Sylt
Nutzungsart
Wohnen
Immobilientyp
Haus, Einfamilienhaus
Zimmer
8
Grundstück
611 m2
Wohnfläche
240 m2
Online-ID
6507562
Anbieter-ID
SIR-01012
Stand vom
22.04.2022
Kauf­preis
3.400.000,00 €
Provision für Käufer
3,57% inklusive gesetzlich geltender MwSt.
Parkmöglichkeit
Baujahr
1989
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Gas
Kfz-Stellplatz
3
Garage
1
Parkmöglichkeiten insgesamt
4

Mit romantisch geschnittenen Giebeln über dem Eingang präsentiert sich das Haus ganz nach Sylter Bautradition. Zugleich bietet es allen Komfort einer modernen Bauweise, da es erst 1989 errichtet und seither laufend instandgehalten wurde. Auf dem ca. 611 m² großen Grundstück nimmt es eine Grundfläche von ca. 99 m² ein, dazu kommt die geräumige Garage mit ca. 26,40 m² und zwei Stellplätzen. Ursprünglich als Einfamilienhaus mit Massagepraxis genehmigt, wurde das Haus 2008 komplett saniert und in drei moderne Ferienwohnungen und ein ausgebautes Untergeschoss aufgeteilt. Der Energieausweis liegt zur Besichtigung vor.


Lage

Tinnum als Herz der Insel zu bezeichnen, wäre fast ein Understatement. Zwischen Westerland und Keitum gelegen ist dieser Ortsteil unüberseh- und unbestreitbar ein ganz außergewöhnliches Zentrum von Sylt. Könnte man doch nur jeden Tag auf solch romantisch verschlungenen Wegen wie hier zu seinen täglichen Vorhaben aufbrechen! Ganz ähnlich mag es wohl schon 1649 gewesen sein, als die bis heute erhaltene Alte Landvogtei Tinnum auf Jahrhunderte zum Hauptort der Insel machte. Weiter südlich und östlich sind die original Friesenhäuser des ursprünglichen Tinnum zu finden, deren Fenster den Bewohnern das Panorama von weiten, satten Fluren zeigen. Ruhe für Familien, Action für Naturliebhaber: Zwischen den Tinnumer Wiesen gelangt man an Pferden und Kühen vorbei über einen kleinen Holzsteg zur Tinnum-Burg, die besterhaltene der Sylter Burgen. Einst mag der kleine Prilstrom zu ihrer Seite schiffbar gewesen sein, sodass die Wikinger von ihrem Stützpunkt Tinnum ins nahe gelegene Wattenmeer aufbrechen konnten. Der belebte Ortskern von Tinnum tut der Idylle keinen Abbruch. Von Supermärkten über kleine Betriebe und Lokale bis hin zum Luxus-Autohändler – und all das mitten im Grünen: In Tinnum trifft seit jeher landwirtschaftlicher Charme auf beste Nahversorgung und praktische Infrastruktur. So gehen drei Bäckereien noch vor Sonnenaufgang ans Werk, um die ganze Insel mit frischen Backwaren zu versorgen. Wenn doch nur die eigene Straße zuhause am Morgen so duften würde wie Tinnum!


Sonstiges

Die Maklercourtage beträgt 3,57 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie ist verdient und fällig mit Abschluss eines notariellen Kaufvertrages und vom Käufer zu zahlen an die Sylt Sotheby’s International Realty ImmobilienTeam Sylt GmbH & Co. KG. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer abgeschlossen. Alle Angaben in diesem Expose stammen vom Verkäufer. Die ausgeschriebene Gesamtfläche ist nicht auf eine genormte Berechnung laut DIN oder II. BV zurückzuführen. Es handelt sich vielmehr um eine Berechnung nach dem sogenannten ”Sylter Maß”. Dieses gibt alle in der Wohnung enthaltenen Flächen wieder, gemessen an den Fußleisten. Die Sylt Sotheby's International Realty hat insbesondere die Angaben zum Baujahr und zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche nicht im Einzelnen überprüft und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Expose-Angaben.

Karte nicht verfügbar

Sylt Sotheby's International Realty

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immobilienmarkt.faz.net, Objekt SIR-01012 - vielen Dank!