Die aktuelle Mieterin der Wohnung hat untersagt, neue Bilder der Wohnung anzufertigen, wir müssen aus diesem Grunde mit Bildern aus 2015 arbeiten, die nicht der üblichen Qualität entsprechen. Hierfür bitte wir um Ihr Verständnis. Das Wohnensamble aus den 1980er Jahren ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die im dritten Geschoss gelegene 4 Zimmer Wohnung mit ca. 94m² verfügt neben der Küche, einem Eingangsbereich/Flur einem Wannen- und einem Duschbad über drei Schlafzimmer, ein Wohn-Esszimmer und einen sonnigen Balkon. In der Wohnung ist ein hochwertiger Laminatboden verlegt, die Küche ist mit einem schwarzen Feinsteinboden ausgestattet. Die Wände sind mit Raufasertapete versehen. Die modernen Bäder sind tagesbelichtet. Die Fußbodenheizung wird mit Gas betrieben. Zur Wohnung gehört ein Tiefgaragenstellplatz und ein ca. 7m² großer Kellerraum. Im Keller steht eine Waschküche mit separaten Stromzählern und ein Trockenraum zur Verfügung. Aktuell ist die Wohnung vermietet und erwirtschaftet einen Kaltmietzins von € 13.909,68 p.a. Die Nebenkosten belaufen sich auf € 360,00/Monat. Die Mieterin plant einen Auszug im Jahre 2024, alternativ kann auch Eigennutzung geltend gemacht werden.
Der Kölner Stadtteil Weiß liegt im linksrheinischen Süden der Domstadt, gehört zum Stadtbezirk Rodenkirchen und zählt derzeit knapp 6.000 Einwohner. Der auch als Alt Weiß bezeichnete ursprüngliche Ortskern am Rhein wird von Neu Weiß umschlossen, nach Norden und Osten hin schließt sich die weit ausschwingende Rheinkurve des Weißer Bogens an. Das Naturschutzgebiet „Weißer Bogen“ verbindet Weiß mit Rodenkirchen und Sürth. Hier können die Kölner „abtauchen“, im Sonnenschein auf einer Bank verweilen und den vielen Vögeln lauschen. Der historische Ortskern mit seinen Fachwerk und Backsteinhäusern verleiht dem Stadtteil ein idyllisches Flair. Durch die umliegend entstandenen Neubaugebiete ist der Stadtteil Weiß im Laufe der Jahre immer weiter mit Rodenkirchen und Sürth zusammengewachsen und verfügt dadurch, neben dem vielfältigen Angebot an Erholungsmöglichkeiten entlang des Rheinufers, über eine gute Infrastruktur hinsichtlich Schulen, Kindergärten und Einkaufsmöglichkeiten. In fußläufiger Nähe zur Wohnung erreichen Sie neben einer Apotheke, einer Postfiliale und verschiedenen gastronomischen Angeboten ebenso eine Bäckerei und weitere Geschäfte des täglichen Bedarfs.
Courtage Die Maklercourtage beträgt 3,57% der notariellen Kaufsumme inkl. 19% Umsatzsteuer. Sie ist verdient und fällig bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages und vom Käufer zu zahlen. Wir sind berechtigt, auch für den anderen Vertragspartner provisionspflichtig tätig zu werden. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten sind vom Käufer zu tragen. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Hinweis Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die in diesem Exposé enthaltenen Informationen und Anhänge sind ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Die Verwendung, Vervielfältigung oder Weitergabe der Inhalte und Anhänge ist strengstens untersagt. Der Maklervertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immobilienmarkt.faz.net, Objekt 913 - vielen Dank!